Teilnahmebedingungen
In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 176, Umstandsmode, Schuhe (paarweise gebündelt), Autositze, Rutschautos, Kettcars, Fahrräder, Spielsachen etc.
Wir nehmen KEINE Kinderwägen und KEINE Buggys in Kommission.
WICHTIG!
Um einen reibungslosen Ablauf und die Qualität zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Pro Anbieter werden in der Summe 60 Artikel entgegengenommen. Bestimmte Kategorien sind mit einer maximalen Stückzahl limitiert, wie z.B. max. 4 Paar Schuhe.
- Die Waren müssen mit einem von uns dafür vorgesehenen Etikett (ausschl. auf weißem Papier und schwarzem Toner) gekennzeichnet sein.
- Die Etiketten sind z.B. mit Sicherheitsnadeln gut sichtbar an Kleidungsstücken zu befestigen. An Spielsachen usw. können die Etiketten mit transparentem Klebeband (Barcode nicht überkleben) angebracht werden. Achten Sie darauf, dass der Strichcode nicht verdeckt wird und gut lesbar bleibt. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
- Heften Sie mehrteilige Artikel (Jogging-, Schlafanzüge,...) sicher zusammen.
- Sichern Sie Ihre Ware ausreichend vor Diebstahl (Packungen z.B. zukleben).
- Die Preise müssen auf 50-Cent oder glatte Euro-Beträge lauten.
- Die Ware ist in einem stabilem Wäschekorb/Karton (KEINE Tüten), der mit der Teilnehmernummer gut sichtbar gekennzeichnet ist
(Schild an der kurzen Seite mit Reservierungsnummer ) UND nach Größen vorsortiert ist, abzugeben. - Werden nach dem Ausdruck der Etiketten Änderungen an einem oder mehreren Artikeln online vorgenommen, müssen die betreffenden Etiketten neu ausgedruckt werden, da die alten ihre Gültigkeit verlieren.
Ergänzende Infos:
Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren.
Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Für die Rückgabe von Kleiderbügeln kann keine Gewähr übernommen werden.
Es entfällt pro Reservierung eine Reservierungsgebühr von 2,50 €.
Nur ein Teilnehmer je Haushalt. Mehrere Anmeldungen des gleichen Haushaltes sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.
Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.
Holen Sie bitte Ihre nicht verkauften Teile und Ihren Erlös im festgelegten Zeitraum ab. Für nicht abgeholte Ware berechnen wir eine Lagergebühr von 5 €. Nach Ablauf einer einwöchigen Lagerung geht das Eigentum an der nicht abgeholten Ware an das Flohmarktteam über.
Leider kann es trotz großer Sorgfalt vorkommen, dass ein Kleidungsstück falsch einsortiert wurde. Sollte dies der Fall sein, möchten wir Sie bitten, Teile, die Ihnen nicht gehören, umgehend an uns zurückzugeben.
Drucken der Etiketten
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.
Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Bitte verwenden Sie für den Druck nur weißes Papier und schwarzen Toner.
Die Etiketten dürfen geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt, doch bitte knicken Sie das Etikett nicht und laminieren Sie es nicht.
Verkaufserlös
20% des Umsatzes sind ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit in der Matthäusgemeinde bestimmt. Alle beteiligten Personen arbeiten ehrenamtlich.